Corinne Schnyder

Funktion

Nationalratskandidatin Junge CVP Kanton Schwyz

Adresse

Lauerz

Kontakt

Telefon: 079 513 80 11
Beruf

Fachfrau Gesundheit

Jahrgang

1987

Zivilstand

ledig

Hobbies

Wandern, Snowboarden, Motorradfahren, Schwimmen, Sport allgemein, Reisen, Lesen, Filme

Stärken

Ich bin sozial eingebunden, hilfsbereit und setze mich für Minderheiten ein.

Politische Tätigkeiten
  • Mitglied JCVP SZ
  • Mitglied CVP Lauerz
Ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Freiwillige Feuerwehr Lauerz
  • First Responder Lauerz
Ich kandidiere, weil...

Wir in der Schweiz das Privileg haben, mitzubestimmen. Ich möchte dies auch aktiv tun.

Persönlich

Nach meiner obligatorischen Schulzeit ging ich ins Tessin als ragazza alla pari. Anschliessend absolvierte ich eine Ausbildung als Schuhverkäuferin und arbeitete kurze Zeit auf diesem Beruf. Einen Sommer lang arbeitete ich als Allrounderin in der Badi in Seewen, bevor ich für 4 Monate nach Mexiko reiste, um Land und Leute kennenzulernen. Dort lernte ich auch Spanisch. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz ging ich für ein Praktikum im Spital nach Posciavo. Anschliessend absolvierte ich im Pflege- und Altersheim in Ibach die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit. In den Spitälern Luzern und Schwyz arbeitete ich als FaGe. Aktuell arbeite ich im Alterszentrum Acherhof in Schwyz, dort bin ich auf meiner Abteilung als Berufsbildnerin für die Lernenden verantwortlich.

Smartspider

Kontaktadresse persönliches Wahlkampfkomitee

info@jcvp-sz.ch

Further Links